´

Ein Schwerverletzter bei Überfall auf NPD-Wahlhelfer

Filed under: Linke/Antifa — von Volksgenosse @ ´

500 Euro Belohnung für Ergreifung der Täter

In den frühen Morgenstunden des 3. September wurden zwei Wahlhelfer der NPD in Bad Blankenburg (Lkr. Saalfeld-Rudolstadt) von einer Gruppe vermummter Linksextremisten angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Das Fahrzeug der beiden jungen Männer, die gerade Plakate der Nationaldemokraten anbrachten, wurde schwer beschädigt, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Linksautonomen waren mit Schlagwerkzeugen, Reizgas und einer Art Morgenstern bewaffnet. Einer der Wahlhelfer wurde so schwer verletzt, daß er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Die Gewalttat war strukturell geplant und wurde mit einer Härte ausgeführt, daß man auch den Tod von Menschenleben billigend in Kauf genommen hat. Die gerufene Polizei konnte die Täter, die sich aus dem Umfeld der linken Landtagsabgeordneten Katharina König rekrutiert haben könnten, nicht stellen. Es waren mutmaßlich die gleichen Personen, die in derselben Nacht ca. 170 Wahlplakate im Stadtbereich Rudolstadt, Bad Blankenburg, Teichel, Teichröda, Ammelstedt, Kirchhasel entwendet oder total beschädigt haben.

Zum linksextremen Überfall sagte der NPD-Landesvorsitzende Patrick Wieschke heute in Eisenach: „Ich wünsche unseren verletzten Mitstreitern eine baldige Genesung und hoffe, daß die Angreifer dingfest gemacht werden können. Wir lassen uns jedoch von einem derart feigen Anschlag nicht einschüchtern und werden nun entschlossener als zuvor unseren Wahlkampf fortsetzen – auch in linksdominierten Gegenden werden wir präsent sein. Wahrscheinlich sind dann unsere Wahlhelfer nicht in der Unterzahl.“

Der Landesverband der NPD Thüringen lobt 500 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, aus.

DS Aktuell

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.