´

Mit Reizgas und Brecheisen: Zehn Vermummte überfallen in Leipzig-Connewitz einen Arbeiter

Filed under: Linke/Antifa — von Volksgenosse @ ´

Leipzig. Vermummte Schläger haben am Montag im Leipziger Stadtteil Connewitz (Linken-Hochburg, d. Red.) einen Straßenbau-Arbeiter mehrfach angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Polizei ist der 25 Jahre alte Mann gegen 12 Uhr zunächst von vier Peinigern auf seiner Baustelle angegriffen und mit Reizgas besprüht worden. Kurze Zeit später seien zehn Vermummte aufgetaucht und hätten das Opfer erneut besprüht.

Als die Täter sich mit Werkzeug bewaffneten, sei der 25-Jährige in seinen Lastwagen geflüchtet. „Die Angreifer warfen ein Brecheisen hinterher, wodurch der Mann verletzt wurde“, sagte Polizeisprecher Michael Hille. Auch im Auto war der Arbeiter nicht sicher. „Die Scheibe der Beifahrerseite wurde mit Steinen eingeschlagen und eine Spitzhacke, Brecheisen und eine Schaufel in den Fahrgastraum, in Richtung des Opfers geworfen“, so Hille weiter. Anschließend seien die Täter geflüchtet.

Die Polizei geht von einer politisch motivierten Straftat aus und hat den Staatsschutz eingeschaltet. Nach ersten Erkenntnissen hätten die Angreifer ihr Opfer als Mitglied der rechtsextremen Szene ausgemacht. Den Beamten gegenüber habe der Arbeiter angegeben, sich von seinem politischen Umfeld gelöst zu haben.

Laut Hille ist noch ein zweiter Mann leicht verletzt worden. Bei ihm sei aber noch unklar, ob er sich zufällig am Tatort befand oder auch auf der Baustelle gearbeitet hat.

siehe hier

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Genau, zusammen sind sie stark! Doch allein hätte sich das sicher niemand getraut… Feiges Pack! Hoffentlich wird der linksextreme Pöbel bestraft. Ich glaube aber, dass diese Hoffnung versiegt, bei diesem Rechtssystem…

    Kommentar von Icke — ´ @ ´ | Antwort


RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.