´

Nach kroatischem EU-Beitritt: Angriff auf Cevapcici

Filed under: allgemein — von Volksgenosse @ ´

anti-euSeit dem 01. Juli 2013 ist auch Kroatien Mitglied der Europäischen Union (EU). Der Jubel hielt sich beidseitig in Grenzen. Hohe Arbeitslosigkeit und Korruption bedrücken den Adria-Staat und man erwartet dort nun auch noch steigende Preise. Die Alt-EU-Länder befürchten ein neues Sorgenkind, das mit weiteren Rettungsschirmen über Wasser gehalten werden muß.

Einen Vorgeschmack, was die Kroaten von dieser überbürokratisierten EU-Diktatur zu erwarten haben, erhielten die einstigen deutschen Waffenbrüder noch während dem selbstinszenierten Beitrittsgetöse der politischen Klasse.
Die Europäische Kommission gab schon einmal bekannt, daß sie den Durchmesser der traditionellen Cevapcici auf maximal eineinhalb Zentimeter beschränken will. Durch eine Vereinheitlichung des Durchmessers könne man sicherstellen, so ein EU-Kommissar, daß die Konsumenten der beliebten kroatischen Speise auch immer genau wissen, wie lange sie ihre Cevapcici zu braten haben. Wie die Kroaten ohne die neue EU-Richtlinie jahrelang überleben konnten, kann in Brüssel jedoch keiner beantworten.

Der EU-Wahnsinn nimmt somit weiter seinen Lauf. Regelungswut, Bevormundung und Aushebelung jeglicher nationalstaatlichen Souveränität – dafür steht die Europäische Union. Uns, als Alt-EU-Gepeinigten, ist das zwar seit Jahren bekannt, die Einsicht kam aber langsam und schleppend. Für die Kroaten dauerte der Gewinn dieser Erkenntnis im neuen Diktatur-Korsett der Brüsseler Bürokraten jedoch nur einen halben Tag. Willkommen in Europa!

Freies Netz Süd

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.