´

NSU-Waschlappen in „Kunstgalerie“

Filed under: allgemein — von Volksgenosse @ ´

waschlappen-nsu

Der Wahnsinn rund um das NSU-Phantom macht nun auch in der zweifelhaften Kunst-Szene in Deutschland die Runde. In der Essener Galerie „kunstraum“ waren bis vor kurzem noch drei Waschlappen für je 180,– Euro zu erwerben, welche die Konterfeis von Beate Zschäpe und den beiden Uwes aus der Zwickauer Wohngemeinschaft zierten (siehe Screenshot WAZ).

Natürlich ist das Kunst“ beharrte bis zuletzt der Galerist Colmar Schulte-Goltz auf Rückfrage von zahlreichen Medien und kann die Kritik nicht verstehen. Der „Künstler“ der Waschlappen-Edition ist ein gewisser Holger Kurt Jäger aus Düsseldorf, der in der Vergangenheit auch schon Portraits von Adolf Hitler und Osama Bin Laden mit öliger Farbe auf Baumwolluntergründe pinselte. Aber auch Dieter Bohlen und der Ex-Bundespräsident Christian Wulff wurden schon von Jäger farbig verewigt.

Der Galerist sieht in den umstrittenen NSU-Phantom-„Kunstwerken“ gar „hellsichtige Interpretation von politisch-soziologischen Zusammenhängen“ und spekulierte darauf, daß die Waschlappen von Zschäpe und Co. im Wert sogar noch steigen würden.
Aufgrund des medialen Shit-Storms zog Galerist Schulte-Goltz nun seine in die Kritik geratene Waschlappen-Edition aus Frotteestoff zurück.

Freies Netz Süd

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Hallo Mike,mein Blog ist eindeutig auf doofllow eingestellt, wird auch so angezeigt. Wir haben jetzt auch nochmal alles fcberprfcft und auch du hast einen doofllow -Link. Schau einfach mal manuell nach, ffcr deinen ersten Kommentar hast du einen follow-Backlink. Beim zweiten Kommentar hast du keine Webseite angegeben.Kannst mir jedenfalls glauben, dass ich kein Interesse daran habe, dich oder andere zu te4uschen. Was he4tte ich auch davon? Schliedflich mf6chte ich, dass ihr wiederkommt und ein reger Austausch entsteht .Schau einfach nochmal nach und gib mir dann bitte Bescheid. Liebe GrfcdfeGerlinde

    Kommentar von Emtional — ´ @ ´ | Antwort

  2. wow, bei dir kann man ja direkt noch was lerenn. ich hab echt bis heute nicht gewusst, dass der adam aus bonanza und der trapper john eine und die gleiche person ist… so geil.

    Kommentar von Ajinkya — ´ @ ´ | Antwort

  3. That hits the target dead center! Great answer!

    Kommentar von cialis — ´ @ ´ | Antwort


RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.