´

„Pina Krause“ – Versteckte Botschaften beim BR? (09.04.13)

Filed under: allgemein — von Volksgenosse @ ´

Jeder Leser der des Ungarischen mächtig ist wird aufhorchen. Für alle anderen wollen wir das Rätsel hier lösen:

Für einen Angriff auf die Lachmuskeln sorgte ungewollt die SPD-Vorsitzende von Bayreuth und Protagonistin des Gutmenschenbündnisses „Kunterbunt“, Tina Krause, Ende März 2013. In der Frankenschau des Bayerischen Rundfunks (BR) am 28.03.2013 wurde die Selbstdarstellerin interviewt. Thema war die eigens erfundene Falschmeldung, dass es am 30.03.2013 eine nationale Kundgebung in Bayreuth geben sollte. Doch selbst herbeiphantasierte Veranstaltungen nimmt Krause gerne als Gelegenheit war, sich plump in die Öffentlichkeit zu drängen. Dort verbreitete die SPD-Funktionärin ihre kruden, ja fast schon paranoiden Phrasen. Die Untertitelung des Bayerischen Rundfunks (BR) gab der Bayreutherin aber einen neuen Namen. Anstatt „Tina Krause“ las der Zuschauer hingegen „Pina Krause“.

krausescreenshotpinakrause

War es nur ein Rechtschreibfehler oder hat sich da ein Krause-Genervter vom bayerischen Freistaatsfernsehen einen kleinen Scherz erlaubt? Als sicher gilt zumindest die Bedeutung des Wortes „Pina“ im ungarischen. In dem osteuropäischen Land umschreibt es – ziemlich vulgär – das weibliche Geschlechtsteil.

pina

Bedeutung des ungarischen Wortes Pina im Deutschen;
Screenshot Onlinewörterbuch dict.cc

Ob die lustige „Umbenennung“ Krauses durch den BR nun auf einen simplen Tippfehler zurückzuführen ist, oder ob hier ein Krause-Geschädigter bewusst zuschlug, lässt sich bisher nicht eindeutig beantworten. Natürlich kommt auch eine Stimmungsmache eines CSU-Bewegten gegen die SPD-Repräsentantin in Betracht, angesichts der anstehenden Landtagswahl in Bayern.

Wie dem auch sei – wir haben auf jeden Fall herzlich gelacht.

erster-mai.info

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.