´

NPD Havel-Nuthe wehrt sich gegen Polizeiwillkür – juristisches Nachspiel nach untersagtem Kinderfest

Filed under: Demokratie — von Volksgenosse @ ´

NPD

Der NPD-Kreisverband Havel-Nuthe wehrt sich juristisch gegen die polizeiliche Untersagung eines Kinderfestes in Rathenow. Unter dem Motto “Halloween – das Herbstfest der Kelten” wollte der Kreisverband ein Kinderfest durchführen. Junge Familien sollten sich an diesem Nachmittag vom stressigen Alltag erholen können. Alle Aufmerksamkeit sollte dem Nachwuchs gehören.

Für große Aufmerksamkeit sorgte dann am frühen Nachmittag tatsächlich eine Hundertschaft der Polizei, die das Fest kurzerhand mit fadenscheinigen Begründungen platzen ließ. Die Polizei sprach widerrechtlich Platzverweise aus und legte den Verkehr für Stunden komplett lahm.

Schließlich mußte jedes Auto kontrolliert werden, bevor der Fahrer gefragt wurde, wohin er mit dem kostümierten Kind wolle. Alle Worte seitens der NPD-Vertreter halfen nichts. Die Entscheidung war längst an einem anderen Tisch gefallen. An diesem Nachmittag sollte sich kein Kind bei Spiel und Spaß und schon gar nicht bei der NPD erfreuen.

Leider mußten die Kleinen so früh in ihrem Leben schon merken, wohin es mit dieser Republik geht, in der alle Menschen gleich sein sollen, nur anscheinend manche “gleicher” sind. Einige Polizisten selbst waren erstaunt, wofür sie an diesem Nachmittag mißbraucht worden sind.

Der Kreisvorsitzende Michel Müller versuchte noch vor Ort die Polizeikräfte zum Einlenken zu bewegen. Als dies nichts half, kündigte er zunächst eine Feststellungsklage an. Diese hat der Kreisverband in der vergangenen Woche beim Verwaltungsgericht Potsdam eingereicht.

Müller zeigte sich zuversichtlich mit der Klage künftige Rechtsbrüche der Polizeiführung eindämmen zu können.

Pressestelle NPD-Kreisverband Havel-Nuthe

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.