´

Beginnt bereits in diesen Tagen der 3. Weltkrieg?

Filed under: allgemein — von Volksgenosse @ ´

Obwohl die Raketeneinschläge auf türkischem Gebiet mutmaßlich von den syrischen Rebellen verursacht wurden, versucht die Türkei diesen Vorfall offensichtlich zu nutzen, um ihre letzte Woche angekündigten Ansprüche als Führer eines islamischen Weltreiches umzusetzen.

Das sagen Experten zu diesem Konflikt:

Prof. Volker Perthes, Chef der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) sagte BILD.de: „Es ist gefährlich, und die Spannungen dürften eher noch zunehmen. Der Konflikt kann eskalieren.“

Der Wissenschaftler, einer der renommiertesten Kenner der Region, fügte hinzu: „Aber es gilt auch: Keiner will, dass aus dem Bürgerkrieg in Syrien ein internationaler Krieg wird.”

Reporter-Legende und Nahost-Experte Peter Scholl-Latour sagte BILD.de: „Die Eskalation ist in vollem Gange. Die Lage ist deutlich gefährlicher geworden. Aber es ist ein regionaler Konflikt, der allerdings sehr weit gespannt ist vom Libanon bis nach Pakistan.”

Quelle: http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/tuerkei-syrien-konflikt-gibt-es-krieg-26542556.bild.html

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article109614266/Tuerkei-beschiesst-Militaerstuetzpunkt-in-Syrien.html

Es ist nicht auszuschließen, daß dieser Konflikt von langer Hand -von Erdogans Hand- geplant wurde. Es ist ein offenes Geheimnis , daß die Türkei als Unterstützer der syrischen Rebellen auftritt. Gut möglich, daß es sich um einen abgesprochenen Angriff auf die Grenzregion handelte, um anschließend den offenen Konflikt mit der syrischen Regierung voranzutreiben.

Es bleibt zu hoffen, daß sich die NATO als Bündnispartner nicht in diesen Konflikt hineinziehen läßt, da sonst definitiv ein Flächenbrand mit ungeahntem Ausmaß droht. Da der IRAN der syrischen Regierung Unterstützung zugesichert hat, könnte USrael aber auch auf Umwegen versuchen, endlich einen Grund für den Angriff auf den IRAN zu konstruieren.

Wer weiß, vielleicht schafft “Mensch” es ja tatsächlich, unsere Erde bis zum 21.12.2012 zu zerstören.

Fränkischer Heimatschutz

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.