´

Provozierte Provokateure – die Zweite

Filed under: Demokratie — von Volksgenosse @ ´

Immer dasselbe Spiel! Ein Provokateur provoziert, der Provozierte will sich aber nicht provozieren lassen und trifft Gegenmaßnahmen. Nun behauptet der Provokateur, er wäre dadurch provoziert worden. Solches Szenario ereignete sich unlängst als ein us-amerikanischer Spionageflugkörper widerrechtlich iranischen Luftraum verletzte und letztendlich in der iranischen Wüste notlanden mußte (wir berichteten). Da jenes Flugobjekt Eigentum der US-Regierung war, verlangte diese  – ungeachtet der Verletzung fremden Luftraumes –   ihr Eigentum zurück. Die iranische Regierung bot den USA das Flugobjekt in Form eines Modell im Maßstab 1:80 an und beschloß das Original auf Grund der Verletzung iranischen Territoriums zu behalten. Damals titelte  das bekannte Hetzblatt Die Welt  systemgerecht: “Dreiste Provokation aus Teheran: Anstelle des Originals will Iran den USA nur ein Spielzeugmodell der erbeuteten Drohne zurückgeben. ” Natürlich dürfte jedem klardenkenden Menschen bewußt sein, daß es sich bei solchen Aktionen um reine Kriegsprovokationen, seitens der Kriegstreiber und um Kriegshetze seitens Schmierblättern wie der Die Welt, handelt.

Jüngst geschah ein ähnlicher Vorfall, in dem ein türkischer Kampfjet in den syrischen Luftraum eindrang. Dieser wurde  – wie es sich bei solch Kampfansagen gehört –  von syrischen Millitärs abgeschossen. Wie erwartet spricht auch hier ein demokratischer Guru namens Erdoğan, seines Zeichens türkisches Staatsoberhaupt von einem feindseligen Akt, sprich von einer Provokation mit dem Ziel eines herbeigesehnten Krieges aller Natostaaten gegen den nochsouveränen Staat Syrien um die achso gebeutelten, vom CIA aufgeputschten Rebellen zu befreien und dem Land die heilsbringende Demokratie aufzubürden und den Weg zum Iran frei zumachen.

(weiterlesen…)

siehe auch: Provozierte Provokateure

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.