´

Südländische Manieren … alles nur Einzelfälle

Filed under: ... alles nur Einzelfälle — von Volksgenosse @ ´

“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.”  (Bundesintegrationsbeauftragte Maria Böhmer)

 

Leipzig. Ein Räuber hat am Donnerstag einem 70-Jährigen seine Spiegelreflexkamera gestohlen, nachdem er ihm einen Schlag versetzt hat. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, saß das Opfer gegen 10.45 Uhr rauchend am Schwanenteich an der Oper, als der Mann ihn um Feuer bat. Der Leipziger kam der Bitte nach, erhielt dann aber einen Schlag gegen den Rücken. Daraufhin fiel er von der Parkbank.

Als er wieder aufstand bemerkte er, dass der Räuber die Kamera der Marke Canon inklusive Objektiv mitgenommen hatte. Der 70-Jährige wurde nicht verletzt. Der Schaden wird mit etwa 1700 Euro beziffert.

Der Täter soll 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Er ist schlank und hat kurze, glatte, schwarze Haare. Der Gesuchte sprach Deutsch mit südosteuropäischem Akzent und trug zur Tatzeit einen dunklen Anzug sowie ein dunkles T-Shirt.

Zeugen können sich bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

siehe hier

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.