´

Promenadenmischungen erpressen Bäckerei … alles nur Einzelfälle

Filed under: ... alles nur Einzelfälle — von Volksgenosse @ ´

Zwei maskierte junge Männer wollten am frühen Dienstagabend die Filiale einer Bäckerei in der Bodelschwinghstraße überfallen. Sie hatten eine Faustfeuerwaffe dabei und forderten von der allein anwesenden Verkäuferin das Bargeld aus der Kasse. Die resolute Frau hinter der Verkaufstheke machte sofort lautstark deutlich, dass sie von ihr kein Geld bekommen und verschwinden sollen. Das unterstrich die 47-jährige mit entsprechender Gestik, worauf die beiden Täter die Filiale verließen und flüchteten.

Die verhinderten räuberischen Erpresser werden beschrieben als etwa 18 bis 20 Jahre alt. Sie hatten schwarze Haare und dürften nach Einschätzung des Opfers eher Türken als Deutsche gewesen sein. Beide trugen schwarze Kapuzenpullis und hatten die Kapuze auch jeweils über den Kopf gezogen. Dazu kam bei beiden noch ein Halstuch, das vor das Gesicht gezogen war.

Der junge Mann mit der Waffe war etwa 175 cm groß und hatte eine schlaksige Figur. Sein Halstuch war schwarz-blau-türkisfarben. Der zweite Täter war etwas kleiner und hatte eine kräftigere Figur. Sein Halstuch war schwarz.

Die beiden jungen Männer mit den schwarzen Kapuzenpullis dürften sich schon vor der Tat in Blumenrod aufgehalten haben und könnten in der Bodelschwinghstraße gesehen worden sein. Auch bei der vorzeitigen Flucht dürften sie bemerkt worden sein.

Mögliche Zeugen oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion Limburg-Weilburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Einzelfälle

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.